Weingut Neuweier Froehlich Leonetti Weinlese  Herbsten 2012 bei Baden-Baden

Weingut Neuweier Froehlich Leonetti  Rebland Baden-Baden

WeingutWeingut.html
WirWir.html
RebsortenRebsorten.html
WeineWeine.html
DestillateDestillate.html
Bilder 2010Bilder_2010.html
20112011.html
20122012.html
PressePresse.html
Impressum/
DatenschutzImpressum.html
Kontaktmailto:info@froehlich-leonetti.de?subject=Anfrage%20/%20Kontakt%20/%20Brosch%C3%BCre
2012
Impressum/
DatenschutzWeinwanderung_Neuweier.html
 
 

100 Tage nach der Blüte der Reben muss es dann manchmal ganz schnell gehen. Das ganze Jahr über arbeitet der Winzer auf das kurze Zeitfenster zu , das ihm Natur und Wetter für die Ernte, Weinlese, oder im Badischen „Herbsten“ genannt lassen. 2012 wird sicherlich ein aussergewöhnlich gutes Weinjahr, auch für das Weingut Leonetti in Neuweier. So süss sind die Trauben nicht oft, der Winzer würde sagen, ein hoher Oechslegrad wurde erreicht. Nach der  Weinlese müssen die Trauben schnell zur Presse, jede Minute zählt um dann als Traubensaft in den Fässern zu gelangen. Nur einmal wurde aus Wasser Wein wissen die Bibelfesten unter uns - aber immerhin schafft es der Winzer aus Traubensaft ebenfalls einen guten tropfen herzustellen...

Weinlese / Herbsten im Weingut Leonetti in Neuweier -  Oktober  2012

Impressum/
DatenschutzImpressum.html
HomeWeingut.html